Wandertipps

Fiechter Köpfl – 1032m

Vom Parkplatz beim Badesee geht man durch den Wald Richtung Osten. Nach dem Überqueren einer kleinen Brücke folgt man der Beschilderung Richtung Mühlhof und auf asphaltierter Straße am Rande von Wiesen weiter Richtung Fiechter Köpfl. Bei der Kapelle ist die Gabelung Richtung Fiechter Köpfl, der Weg führt durch den Wald. Oben angelangt kann man retour über den Plateaublick gehen. Von dort folgt man den Wegweisern bis nach Untermieming – Badesee

Gehzeit: ca. 2h (Aufstieg)
Höhenunterschied: 202 m

Gacher Blick – 1909m

Vom Parkplatz durch das Gatter dem Schotterweg Richtung Stöttlalm folgen. Noch vor der Stöttlalm bei der Weggabelung weiter durch den Wald Richtung Boasligbrücke. Über Serpentinen werden auf gutem Schotterweg einige Höhenmeter zurückgelegt.
Bei der Boasligbrücke über den Pfarrer-Kathrein-Steig weiter Richtung Henneberg und über einen abwechslungsreichen, relativ steilen Steig hinauf zum Gachen Blick. Dort hat man einen tollen alpinen Ausblick und einen beeindruckenden Blick hinunter in die Judenklamm. Retour kann man ohne Station bei der Boasligbrücke auf einem Schotterweg über die Kohlgrube gehen.

Gehzeit: ca. 3h (Aufstieg)
Höhenunterschied: 908 m

Hängebrücke – Wallfahrtskirche Maria Locherboden – 816 m

Vom Parkplatz beim Badesee geht man durch den Wald Richtung Osten. Nach dem Überqueren einer kleinen Brücke folgt man der Beschilderung Richtung Mühlhof. Nach ein paar Metern rechts über die Brücke Richtung Stams/Hängebrücke gehen. Vorbei an einer kleinen Kapelle führt ein gut angelegter Fußweg in Serpentinen hinab zu den Innauen. Dort ist die beeindruckende Hängebrücke. Diesseits des Flusses kann man noch einen Abstecher zu einem Wasserfall machen: Der schmale Weg führt Richtung Osten direkt zum Wasserfall. Von der Hängebrücke ausgehend führt ein Steig wieder hinauf
aufs Mieminger Plateau (Locherboden).Nach einer Besichtigung der Wallfahrtskirche geht ein guter
Fußweg und später asphaltierter Weg durch die Ortsteile Zein und Tabland zurück zum Ausgangspunkt am Badesee.

Gehzeit: ca. 3h (gesamte Runde)